Moutier, 17/01/2014

Walter Fust hält 42.73% des Aktienkapitals der Tornos Holding AG

Am 27. November 2013 veröffentlichte Herr Walter Fust ein öffentliches Kaufangebot für alle sich im Publikum befindenden Namenaktien der Tornos Holding AG («Tornos») zu einem Preis von CHF 4.70 pro Aktie.

Provisorisches Zwischenergebnis Bis zum Ende der Angebotsfrist am 16. Januar 2014, 16:00 Uhr, wurden im Rahmen des Kaufangebots 1’869’730 Tornos-Aktien angedient. Unter Berücksichtigung der 6‘624‘263 Aktien, die Herr Walter Fust bereits hält, und nach Zurechnung der ihm im Rahmen des Kaufangebots angedienten 1’869’730 Tornos-Aktien, beläuft sich seine Beteiligung auf 42.73% des Aktienkapitals und der Stimmrechte von Tornos.

Zustandekommen des Kaufangebotes Vorbehältlich eines Urteils, einer Entscheidung oder Anordnung, die das Kaufangebot oder seine Durchführung untersagt oder für widerrechtlich erachtet, erklärt Walter Fust das Kaufangebot für zustande gekommen.

Veröffentlichung des definitiven Zwischenergebnisses Das vorliegende Zwischenergebnis ist provisorisch. Das definitive Zwischenergebnis wird durch Herr Walter Fust am 21. Januar 2014 in der Neuen Zürcher Zeitung sowie in Le Temps veröffentlicht.

Nachfrist und Vollzug Die Nachfrist von 10 Börsentagen zur nachträglichen Annahme des Kaufangebots beginnt am 22. Januar 2014 und endet am 4. Februar 2014, 16:00 Uhr. Der Vollzug ist gegenwärtig für den 14. Februar 2014 vorgesehen.