Moutier, 11/04/2018

Tornos Generalversammlung genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats – Auftragseingang weiterhin auf hohem Niveau

Anlässlich der Ordentlichen Generalversammlung 2018 stimmten die Aktionäre der Tornos Holding AG am 11. April allen Anträgen des Verwaltungsrates zu. Der Auftragseingang der Tornos Gruppe bewegt sich weiterhin auf einem erfreulich hohen Niveau.

Die Aktionäre der Tornos Holding AG hielten am 11. April 2018 in Moutier ihre Ordentliche Generalversammlung ab. 73 Aktionäre waren anwesend, sie vertraten 14'871'821 Aktien oder 74.82% des Aktienkapitals. Die Aktionäre stimmten dem Geschäftsbericht und der Jahresrechnung 2017 zu und genehmigten den Antrag, das Bilanzergebnis auf die neue Rechnung vorzutragen. Auch die Reduktion des Aktienkapitals durch Herabsetzung des Nominalwertes von CHF 4.50 auf CHF 3.50 und die damit verbundene Statutenänderung wurde gutgeheissen. Der steuerfreien Rückzahlung von CHF 0.15 pro Aktie nach erfolgtem Eintrag der Kapitalherabsetzung im Handelsregister stimmten die Aktionäre ebenfalls zu.

Alle Mitglieder des Verwaltungsrats wurden für eine Amtszeit von einem Jahr wieder­gewählt, PricewaterhouseCoopers AG, Neuenburg, für ein weiteres Jahr als Revisions­stelle und Konzernprüfer. Genehmigt haben die Aktionäre auch den Vergütungsbericht 2017 sowie die Gesamtbeträge der Vergütungen an den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung für den Zeitraum bis zur Ordentlichen Generalversammlung 2019.

Tornos ist sehr gut ins neue Jahr gestartet. Der Auftragseingang bewegte sich im ersten Quartal 2018 erwartungsgemäss weiterhin auf einem erfreulich hohen Niveau.

Nächste Publikationstermine

14. August 2018     Halbjahresbericht 2018