Moutier, 16/04/2013

Generalversammlung genehmigt die Anträge des Verwaltungsrats

Anlässlich der Generalversammlung stimmten die Aktionäre der Tornos Holding AG allen Anträgen zu. Der Verwaltungsrat setzt sich neu aus fünf Mitgliedern zusammen.

Die Aktionäre der Tornos Holding AG hielten heute in Moutier ihre Ordentliche Generalversammlung ab. 51 Aktionäre waren anwesend und vertraten 10'796'221 Aktien oder 69.64% des Aktienkapitals. Die Aktionäre stimmten dem Geschäftsbericht und der Jahresrechnung 2012 zu und genehmigten den Antrag, den Bilanzgewinn auf die neue Rechnung vorzutragen. Die Generalversammlung erteilte den Mitgliedern des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung für ihre Tätigkeiten im Geschäftsjahr 2012 Entlastung. PricewaterhouseCoopers AG, Neuchâtel, wurde als Revisionsstelle und Konzernprüfer für ein Jahr ernannt. Im Hinblick auf die Aktienkapitalerhöhung wurde angekündigt, dass die Emissionsbedingungen in Kürze bekanntgegeben werden.

Verkleinerung des Verwaltungsrats auf fünf Mitglieder

Nach 11 Jahren als Verwaltungsrat gab Raymond Stauffer seinen Rücktritt bekannt. Als CEO und Delegierter des Verwaltungsrates leistete er in den Jahren 2002-2010 einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Tornos-Gruppe. Nach seinem Rückzug aus der Geschäftsleitung im Anschluss an die Generalversammlung 2011 wirkte Herr Stauffer weiterhin im Verwaltungsrat als Vorsitzender des Products Committee. Der Verwaltungsrat und dessen Vorsitzender François Frôté haben Raymond Stauffer für seinen grossen Beitrag zur Entwicklung der Gruppe ihren Dank ausgesprochen. Der Verwaltungsrat zählt neu fünf Mitglieder.