Moutier, 14/04/2015

Generalversammlung genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats

Anlässlich der Ordentlichen Generalversammlung stimmten die Aktionäre der Tornos Holding AG allen Anträgen zu.

Die Aktionäre der Tornos Holding AG hielten heute in Moutier ihre Ordentliche Generalversammlung ab. 47 Aktionäre waren anwesend und vertraten 15’528’118 Aktien oder 78.12% des Aktienkapitals.

Die Aktionäre stimmten dem Geschäftsbericht und der Jahresrechnung 2014 zu und genehmigten den Antrag, das Bilanzergebnis auf neue Rechnung vorzutragen. Die Generalversammlung erteilte den Mitgliedern des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung für ihre Tätigkeiten im Geschäftsjahr 2014 Entlastung. Alle Mitglieder des Verwaltungsrats wurden für eine Amtszeit von einem Jahr wiedergewählt. PricewaterhouseCoopers AG, Neuchâtel, wurde für ein weiteres Jahr als Revisionsstelle und Konzernprüfer ernannt.

Ebenfalls genehmigt wurden der Vergütungsbericht 2014 sowie die Gesamtbeträge der Vergütungen an den Verwaltungsrat bzw. die Geschäftsleitung für den Zeitraum bis zur Ordentlichen Generalversammlung 2016.