Moutier, 06/03/2012

Erneuerung der Generaldirektion

Nach einer insgesamt 43-jährigen Karriere bei Tornos und 13 Jahren als Leiter Produktion in der Geschäftsleitung der Gruppe tritt Bernard Seuret per 31. Dezember 2012 in den Ruhestand.

Aus diesem Anlass wurde zu Jahresbeginn innerhalb der Generaldirektion ein Erneuerungsprozess eingeleitet. Die entsprechenden Überlegungen und Vorbereitungen betreffen einerseits die Verpflichtung des Nachfolgers von Bernard Seuret und andererseits einige Anpassungen in der Aufgabenverteilung unter den Mitgliedern der Generaldirektion.

Mit grosser Freude teilt der Verwaltungsrat mit, dass Herr Pierre-Yves Müller ab Anfang April als COO für die Gruppe tätig sein wird. Dies ermöglicht es André Chardonnereau, sich auf seine Tätigkeit als Leiter Entwicklung und Leiter Engineering für die Produkte von Tornos zu konzentrieren.

Pierre-Yves Müller, Schweizer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Vuippens, 50 Jahre, ist Maschinenbauingenieur HTL. Später absolvierte er Nachdiplomkurse in den Bereichen Management, Produktionssteuerung, Qualitätssicherung und Supply-Chain-Management. Pierre-Yves Müller bringt grosse Erfahrung im Maschinenbau in seine neue Funktion ein. Im Verlauf der letzten 13 Jahre war er in verschiedenen Funktionen für die Bobst Group tätig, seit 2005 als Mitglied der Generaldirektion. Er hat Einsitz im Verwaltungsrat von FAM SA und Durox SA und ist Geschäftsleitungsmitglied des Conseil économique du canton de Vaud. Er übt keine Funktion in einem wichtigen Unternehmen oder einer wichtigen Interessengruppe aus.

Der Verwaltungsrat wünscht Pierre-Yves Müller viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Kontakt: Frôté & Partner, Biel Tel. +41 32 322 25 21, Fax +41 32 323 18 79