Moutier, 14/04/2021

Tornos Generalversammlung genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrates

Wegen der ausserordentlichen Lage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie konnten die Aktionäre der Tornos Holding AG nicht persönlich an der Ordentlichen Generalversammlung 2021 vom 14. April 2021 teilnehmen. Sie stimmten allen Anträgen des Verwaltungsrates zu.

Die Aktionäre der Tornos Holding AG stimmten dem Jahresbericht, der Konzernrechnung und der Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2020 zu und genehmigten den Antrag, das Bilanzergebnis auf die neue Rechnung vorzutragen.

François Frôté, Michel Rollier, Walter Fust und Till Fust wurden als Mitglieder des Verwaltungs­rates für eine Amtszeit von einem Jahr wiedergewählt. Die Aktionäre bestätigten zudem François Frôté als Verwaltungsratspräsidenten. Die PricewaterhouseCoopers AG, Neuenburg, wurde für ein weiteres Jahr als Revisions­stelle bestätigt. Genehmigt haben die Aktionäre auch die Gesamtbeträge der Vergütungen an den Verwaltungsrat und an die Geschäftsleitung für den Zeitraum bis zur Ordentlichen Generalversammlung im Jahr 2022.